archive-de.com » DE » O » OMNIRO.DE

Total: 395

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Freundschaftsweg 7 | Gipfelbuch
    Gößweinstein sei Dank Wir haben es endlich read more 5 6 6 7 7 Allgemein Frankenjura Freundschaftsweg 7 Napoleon Walberla Westriss 5 Fränkische Schweiz Graischer Bleisteinwände Trubachtal und Napolen Okt 14 2015 Zweiter Tag unseres Kletterwochenende Wir sind früh dran und fahren erst einmal an die Graischer Bleisteinwände Da die Straße gesperrt ist und wir nur über einen Anliegerweg hin kommen sind wir lange Zeit alleine Herrlich Wir gehen als

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/frankenjura/gosweinstein/napoleon/freundschaftsweg-7/ (2016-02-15)

• Napoleon | Gipfelbuch
    sei Dank Wir haben es endlich read more 5 6 6 7 7 Allgemein Frankenjura Freundschaftsweg 7 Napoleon Walberla Westriss 5 Fränkische Schweiz Graischer Bleisteinwände Trubachtal und Napolen Okt 14 2015 Zweiter Tag unseres Kletterwochenende Wir sind früh dran und fahren erst einmal an die Graischer Bleisteinwände Da die Straße gesperrt ist und wir nur über einen Anliegerweg hin kommen sind wir lange Zeit alleine Herrlich Wir gehen als erstes

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/frankenjura/gosweinstein/napoleon/ (2016-02-15)

• Walberla | Gipfelbuch
    2015 Mit ziemlich müden Armen und dicken Kopf wache ich auf Was tue ich nur hier Irgendwann fällt es mir wieder ein Richtig wach werde ich erst am Parkplatz am Napoleon Ein strahlendblauer Himmel erwartet uns die Sonne scheint wohlig warm und wir sitzen beim Frühstück dem Bäcker in Gößweinstein sei Dank Wir haben es endlich read more 5 6 6 7 7 Allgemein Frankenjura Freundschaftsweg 7 Napoleon Walberla Westriss

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/frankenjura/walberla/ (2016-02-15)

• Westriss 5 | Gipfelbuch

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/frankenjura/gosweinstein/napoleon/westriss-5/ (2016-02-15)
    Open archived version from archive

• Fränkische Schweiz: Graischer Bleisteinwände, Trubachtal und Napolen | Gipfelbuch
    ich kapiert habe dass man ihn als Schuppe greifen kann und sich mehr rechts hält komme ich an die nächsten Griffe Ganz schön fies Von dort wird es leichter wenn man gut stehen kann Nach oben geht es anschließend eher mittig zum Umlenker Graischer Bleisteinwände Jetzt haben wir ein wenig Spaß verdient und da dieses Mal kein Kletterkurs die Route dauerhaft belegt gehen wir den querliegenden Stein Balkentoni 5 Blöde Route aber einfach nur lustig Balkentoni Graischer Bleisteinwände Balkentoni Graischer Bleisteinwände Anschließend wandern wir durch das Loch hinter die Felsgruppe ein ganz anderer Wald erwartet uns Wir halten uns links und kommen nach 1000 Metern zu den Felsen 4 Beim letzten Mal hat mich die Route geärgert heute will ich sie mir auf Anhieb nehmen Nordverschneidung 7 Graischer Bleisteinwände 4 Nordverschneidung Leider wird das Wetter nicht besser die Vorhersagen waren wohl doch richtig Es zieht zu und wird regelrecht dunkel Und dass kurz nach Mittag Die Nordverschneidung erweist sich heute als einfach Warum auch immer greife ich munter drauf los und die Stelle die mich beim letzten Mal die letzten Körner gekostet haben übergehen ich einfach Einzig eine Stelle im unteren Drittel erweist sich als wenig Griffg Der Rest ist eher Augenmaß und die richtigen Griffe und Tritte zu sehen Von Bekannten wissen wir dass sie auch an diesem Wochenende in der Fränkischen unterwegs sind und irgendwann geht auch mal das Telefon hier hat man selten Empfang und wir vereinbaren sie zu besuchen Sie klettern im Trubachtal am Zehnerstein und wechseln gerade zu den Haselstaudener Wänden Natürlich finden wir mit dem Wohnmobil keinen Parkplatz und müssen von Untertrubach dorthin laufen Das nervt mich dann doch Verschwitzt und müde kommen wir bei den anderen an Großes Hallo Sie stecken in einer Route und so wähle ich den Konrad Oed Ged Weg 6 um mich ins Gipfelbuch einzutragen Ok da bin ich vielleicht altmodisch aber mir macht das Spaß Nicht gelesen hatte ich den Kommentar hinter der Route für den Grad überraschend steil und schwer Ja und das merken wir dann auch Ab der Hälfte wird es biestig Im Steilen muss man sehr nah an der Wand stehend aufstehen und kann danach sich sichern Sehr nette Idee Die Jungs steigen später alle nach kotzen an der Stelle aber ordentlich Dann heisst es über die schräge Fläche ich gehe und greife weit links um den Fels Wenn man das geschafft hat wird es leichter aber immer noch anspruchsvoll Egal Hauptsache ins Gipfelbuch eingetragen Was machen die eigentlich mit den tausenden von Büchern Holger und ich wechseln dann in den Efeusteig 7 Hier ist das allererste Mal ein Haken auf 2 5 Meter Ungläubig schaue ich mir den an Witzigerweise ist man mehrere Meter dann ungesichert bis zum zweiten Haken der erste nutzt einem da gar nichts Dazu ist die Route sehr sehr kleingriffig und ich muss alles geben um sicher zu klippen Dazu geht das die ganze Zeit so weiter kein echter Rastpunkt in Sicht Am Ende bin ich durch und das im

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/2015/10/fraenkische-schweiz-graischer-bleisteinwaende-trubachtal-und-napolen/ (2016-02-15)

• 5 | Gipfelbuch
    uns für die Jübiläumswand direkt über der Wisent Der Weg führt über eine kleine Brücke und dann am Fluß entlang Malerisch Die felsen sind read more 5 6 7 7 Fränkische Schweiz Friends Jubiläumswand Klemmkeil Und wieder Halle Okt 27 2010 Aber diesmal Sonntagmorgen um 10h Leer die Halle ist leer Und bleibt es bis ca 13h Dann füllt es sich und gegen 15 Uhr ist es zu voll Wir gehen Bis dahin habe ich Irina mehrmals und die Kids einige Male gesichert Für mich blieben nur die schwarze 6 eine gelbe 5 und mein read more 5 6 7 Allgemein Paklenica Mehrseilroute Jul 14 2010 So langsam träume ich nachts von diesem Klettergebiet dass ein Beweis für die Existenz Gottes sein muss Da gibt es glatte Wände wie Beton grau und glatt Kleine Öffnungen wie bei einem Kuchen der aus dem Ofen kommt dessen Oberfläche aufgesprungen ist Und diese Haut ist nur ein paar Zentimeter dick Die Kanten lassen sich read more 5 6 6 6 Kroatien Mehrseillänge Paklenica Burgruine Leienfels Jun 4 2010 Gestern noch schüttete es heute beglückt uns strahlendblauer Himmel Endlich kommen wir an den Fels Nur an welchen Welche Felsen sind in der Fränkischen Schweiz nach heftigen Regen rasch wieder trocken Sonnige Südseiten Dort wird dann aber Anfang Juni rasch so heiß dass man es schnell wieder sein lässt Also suchen wir einen Fels der read more 5 7 Ahornweg 5 Allgemein Amerikaner nehmen unsere Frauen weg 7 Leienfels Leienfelser Weg 5 Ruine Leienfels Eschbacher Klippen Apr 5 2010 Ostermontag ein Jahr ist es nun her dass wir unser neue Kletterphase eingeläutet haben Svenja kann mich endlich sichern Heute am ersten warmen Tag nach einem viel zu langen Winter Der Odenwald ist uns noch zu naß und kalt also fahren wir an die Eschbacher Klippen

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/schwierigkeitsgrad/uiaa/5/ (2016-02-15)

• Efeusteig 7- | Gipfelbuch
    früh dran und fahren erst einmal an die Graischer Bleisteinwände Da die Straße gesperrt ist und wir nur über einen Anliegerweg hin kommen sind wir lange Zeit alleine Herrlich Wir gehen als erstes den Eibenweg 5 und anschließend die Scharfe Braut 7 Der Eibenweg 5 ist nur unten schwer read more 5 6 7 7 Efeusteig 7 Eibenweg 5 Frankenjura Fränkische Schweiz Freundschaftsweg 7 Gößweinstein Graischer Bleisteinwände Haselstaudener Wände Konrad

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/frankische-schweiz/trubachtal/haselstaudener-waende/efeusteig-7/ (2016-02-15)

• Eibenweg 5+ | Gipfelbuch
    dran und fahren erst einmal an die Graischer Bleisteinwände Da die Straße gesperrt ist und wir nur über einen Anliegerweg hin kommen sind wir lange Zeit alleine Herrlich Wir gehen als erstes den Eibenweg 5 und anschließend die Scharfe Braut 7 Der Eibenweg 5 ist nur unten schwer read more 5 6 7 7 Efeusteig 7 Eibenweg 5 Frankenjura Fränkische Schweiz Freundschaftsweg 7 Gößweinstein Graischer Bleisteinwände Haselstaudener Wände Konrad Oed

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/frankenjura/graischer-bleisteinwande/eibenweg-5/ (2016-02-15)