archive-de.com » DE » O » OMNIRO.DE

Total: 395

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Granitgrottan | Gipfelbuch
    Meter weiter an einem Bauernhof Dort ist hinter der Halle ein Parkplatz ausgewiesen von dort sieht man schon den Fels und es sind wenige hundert Meter bis dorthin Granitgrottan die Granit Höhle ist wohl einer der Hotspots der Szene Die

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/schweden/goeteborg/granitgrottan/ (2016-02-15)

• Lorsbach – auf die Schnelle | Gipfelbuch
    wieder und oben hinaus ist die Route eh einfach Direkt danach will ich es mal einfach haben gehe die Gerade Schleife 6 und oben den Fledermausweg 6 Natürlich verlaufe ich mich und mache es mir unnötig schwer Die Routen hier sind einfach unglaublich eng beieinander Ich lümmele irgendwie in der Superschleife 7 herum und gehe dann weiter oben nach rechts zum Quarzband und dem Überhang Das war ganz schön kleinfingrig und lang Anschließend noch die Edi 7 mit direkter Ausstie g Mittlerweile ist es richtig heiß ich brauche zwei Pausen dafür klappt der direkte Ausstieg ungewohnt locker Danach bauen wir großen Mist Wir haben das Seil noch Toprobe Inga klettert und rutscht noch vor dem ersten Haken ab Die Seildehnung ist so groß dass sie bis nach unten auf das Plateau fällt Gebremst aber gute 6 Meter Das hätte uns schon zu denken geben sollen Sie klettert die Route und ich lasse sie ganz nach unten ab werfe ihr einige Sachen zu und hole nun die Rücksäcke von oben Als ich wieder auf Höhe des grünen Schildes bin ich schätze nach unten sind es noch vier fünf Meter sage ich zu ihr sie solle zu machen und mich ablassen Also

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/2015/06/lorsbach-auf-die-schnelle/ (2016-02-15)

• Edi 6+ | Gipfelbuch
    Brigitte 6 Gerade Schleife 6 6 Lorsbacher Wand Rhein Main Lorsbach Ein Traum namens Edi Jun 15 2012 Tagung in Eppstein was liegt da näher als im Anschluß nach Lorsbach zu fahren So treffe ich mich abends mit Holger und wir erkämpfen uns ein paar Routen Nach dem Roten Spund 5 und dem Grasbändchen 6 steigen wir die Schneeweißchen 7 Der erste Meter hat es in sich und klippen und an einer schlechten read more Alter Weg 6 Edi 6 Fledermauswegs 6 Gerade Schleife 6 6 Grasbändchen 6 Lorsbacher Wand Rhein Main Route Spund 5 Schneeweißchen 7 Lorsbach langsame Annäherung Mai 24 2012 Dieser Fels ist schon wirklich etwas Besonderes Silbrig schimmert er im gleißenden Sonnenlicht Glatt und unnahbar wirkt er dann Es beginnt zu regnen und sofort wird er glitschig Die Moose und Algen wirken wie Schmierseife Da schaut die Sonne wieder heraus und binnen Minuten ist der Schiefer wieder trocken Die Luftfeuchtigkeit steigt rasch an Nebel read more Allgemein Alter Weg 6 Edi 6 Fledermauswegs 6 Grasbändchen 6 Kombination 6 Lorsbacher Wand Rhein Main Schneeweißchen 7 Schneeweißchen 7 Lorsbacher Wand Die Perle im Taunus Mai 12 2011 Viele Klettergrößen hat diese Wand gesehen Wenn man die alten Gipfelbücher

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/rhein-main/lorsbacher-wand/edi-6/ (2016-02-15)

• Für Brigitte 6- | Gipfelbuch
    Für die erste Route am Morgen ganz schön read more 6 6 7 Alter Weg 6 Edi 6 Fledermauswegs 6 Für Brigitte 6 Gerade Schleife 6 6 Lorsbacher Wand Rhein Main Lorsbacher Wand Die Perle im Taunus Mai 12 2011 Viele Klettergrößen hat diese Wand gesehen Wenn man die alten Gipfelbücher sieht oder die Erstbegeherlisten dann kommt man aus dem Staunen nicht heraus Lorsbach Ich bin in Eppstein bei einem

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/rhein-main/lorsbacher-wand/fur-brigitte-6/ (2016-02-15)

• Gerade Schleife 6-/6 | Gipfelbuch

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/rhein-main/lorsbacher-wand/gerade-schleife-6-6/ (2016-02-15)

• Weißenstein: Trotz Jahrhundertregen klettern gehen | Gipfelbuch
    Kurz vor dem Fels auf der Straße eine Warnbarke Der Regen hat einen Felssturz in Neustadt ausgelöst Wir kommen trotzdem zum Weißenstein und sind mit 30 Kletterern nicht die einzigen die die Idee hatten Uns bleibt nur ganz am Rand und unter Bäumen und dementsprechend nass die Buchenleiter 6 um uns einzuklettern Normalerweise sicher eine nette Route heute ein echtes Abenteuer Sogar fette Griffe lassen sich schwer greifen Aber irgendwann habe ich mich an das glitischige Medium gewöhnt und die Route geschafft Anschließend gehen wir noch den Muffengang 6 Die liegt offener und ist schon abgetrocknet Ein Genuss bei dem grauseligem Wetter Auf halber Höhe wechselt man von rechts nach links und folgt der Hakenlinie bis zum Sauschwanz Da die anderen Gruppen jetzt offenbar Mittagspause machen klettere ich danach die R7 7 Die wollte ich schon immer mal klettern Der erste Haken hängt wie üblich hoch macht aber keine Probleme Im Mittelteil befindet sich ein 50 cm großes Loch im Fels dass man um gut clippen zu können als Untergriff greifen sollte Im oberen Teil ist die linke Seite klatschnass und so kann ich nicht die Ecke greifen und klettere daher über rechts was die Route nicht einfacher macht Auch

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/2013/06/weisenstein-trotz-jahrhundertregen-klettern-gehen/ (2016-02-15)

• Buchenleiter (6) | Gipfelbuch
    Jun 4 2013 Eine Woche Urlaub und dann in die Fränkische Schweiz Und dann auch noch Ende Mai Das muss einfach gut werden Dachten wir Dass dieser Mai der nässte in der Geschichte werden würde mit einem Hochwasser dass an die Jahrhundertflut 2006 heran kommt konnten wir ja nicht wissen Nach drei Tagen regen dann endlich am Dienstag read more 6 6 7 Buchenleiter 6 Frankenjura Fränkische Schweiz Muffengang 6

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/category/frankenjura/hofen/weisenstein/buchenleiter-6/ (2016-02-15)

• Morgenbachtal | Gipfelbuch
    überhaupt erzählen will Dazu eine Skizze die völlig unbrauchbar ist So erkundeten wir erste einmal die Felsen trafen zu unserem Glück gleich einen Gebietsbetreuer der uns dann ordentlich einwies So instruiert suchten wir für Ronny das erste Mal also lieber etwas einfaches Einfach mal Fels unter die Finger bekommen Wappenwand Große Kante 4 Ok für Ronny viel zu einfach auch wenn kaum Haken da sind Schöne Tour sicherlich von jeder Klettergruppe umlagert Als wir da waren wollte dort keiner Wir wechseln in die Weinertkante 5 Hat schon eher etwas mit klettern zu tun Leider am geneigten Fels und da wenig Haken da waren verlängere ich die Exxen für Ronny mit Bandschlingen damit er es sich beim Vorstieg nicht gleich zu schwer tut Auch das und das Umbauen meistert er sofort Der Mann hat Technikverstand Einmal erklärt klappt einfach Langsam wird es zu voll wir wandern weiter nach unten treffen die Gebietsbetreuer am Mainzer Turm wieder Auf der Rheinseite gehen wir Kuhlenkampf 5 Schöne Route mit hohem ersten Haken Je mehr man auf guten Stand achtet desto einfacher wird die Tour Da ich schon mal dabei bin und alles mögliche erklären muss machen wir in der Rheinseite Direkt 4 eine Mehrseillänge Standplatzbau Tour Ok eher war es der Friend der irgendwo in der Wand verballert war Irgendwer hat es geschafft dort einen 100 Euro Omega Link Cam zu zu verklemmen das noch Generationen von Kletterern ihren Spaß bei dem Versuch haben werden den Link heraus zu bekommen Auch ich habe es nicht geschafft Aber zumindest haben wir einen schönen Standplatz gebaut und Knoten geübt Als es auch an der Mainzer Wand zu voll wurde entschlossen wir uns das restliche Gebiet zu erkunden Vorbei an der gesperrten Klüverwand schauen wir uns die Regensburger Wand an Mit vielleicht 6 Meter nicht unser Ziel

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/2015/06/morgenbachtal/ (2016-02-15)