archive-de.com » DE » O » OMNIRO.DE

Total: 395

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Schweden: Granitgrottan | Gipfelbuch - Part 2
    Vampir 6 Fleissig kommt man zu was Jun 15 2015 Eine harte Kletterwoche geht zu Ende Fast 14 Tage bin ich jeden zweiten Tag manchmal jeden Tag geklettert Oft in der Halle mit wechselnden Partnern der Mut ist zurück auch wenn es mir derzeit schwer fällt in einer vollen Kletterhalle meine Grenzen auszuloten In eine 8 einzusteigen während viele zuschauen wollte nicht gelingen Erst Markus read more Allgemein Heubach Mal ohne Hausmeister Jun 15 2015 Noch immer ärgern mich meine Erlebnisse mit den Hausmeistern in Heubach beim ersten Mal Der Stachel sitzt wohl so tief dass ich völlig unbegründet das Gebiet meide Am Freitag war es dann mal wieder so weit Mit Jens Holger und Patrick gings nach Heubach Als wir ankamen war nur ein weiteres Pärchen da read more 6 6 AK6 6 Freitags ab eins Heubach Odenwald Pfeiler weg 6 Morgenbachtal Jun 12 2015 In grauer Vorzeit lernte ich am Hohenstein klettern Und zu dieser Zeit wollte mein Meister mit mir ins Morgenbachtal Beim ersten Mal fiel Schnee beim zweiten Mal war es mit Klettergruppen schon am Samstag so voll dass wir Sonntag erst gar nicht mehr hin gefahren sind Samstags konnte ich nicht und so ging das immer read more 7 Große Kante 4 Kuhlenkampf 5 Morgenbachtal Neue Frankfurter Route 6 Nosferatu 7 Rheinseite Direkt 4 Weinertkante 5 Lorsbach auf die Schnelle Jun 8 2015 Freitagmorgen vor der Arbeit Schnell mal nach Lorsbach Überraschend leer die Straßen klar gestern war Feiertag Früh sind wir am Fels kein Mensch weit und breit Wir starten erst gar nicht irgendeine 5 zum aufwärmen sondern nehmen gleich den Alter Weg 6 und Für Brigitte 6 Für die erste Route am Morgen ganz schön read more 6 6 7 Alter Weg 6 Edi 6 Fledermauswegs 6 Für Brigitte 6 Gerade Schleife 6

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/page/2/ (2016-02-15)

• Hohenstein - Endlich geht es wieder an den Fels | Gipfelbuch - Part 3
    Aiguille Okt 17 2014 Paddeln wir auf dem Tarn zurück zum Campingplatz steht links über den Hügeln eine Felsnase hervor Die lockt uns schon seit Tagen und irgendwann brechen wir gegen Mittag auf um ihn zu erobern Morgens liegt die Klettertour noch in der prallen Sonne aber ab dem Nachmittag ist Schatten und auch im Sommer das Klettern erträglich Aus dem Kletterführer read more Frankreich Mehrseillänge Tarn Tarnschlucht Kartenmaterial Frankreich Wo ist eigentlich der Tarn Okt 17 2014 Landkarten von Deutschland auf stepmap de Jetzt eigene Europakarte auf stepmap de erstellen Jetzt eigene Deutschlandkarte auf stepmap de erstellen stepmap de Jetzt eigene Landkarte erstellen read more Frankreich Jonte Tarn Tarnschlucht Frankreich Jonte Klettern unter Geiern Okt 17 2014 Es gibt natürlich noch mehr Schluchten wie die Tarnschlucht Die Jonteschlucht läuft quasi parallel und die Jonte mündet in Les Roziers in den Tarn Bis dahin ist die Schlucht zwar nicht so lang aber genau so eindrucksvoll Eine Besonderheit bietet die Jonte Eine Geier Beobachtungsstation Und viele Wanderwege So wandern klettern Geier beobachten wir bei bestem read more Frankreich Jonte Gorges du Tarn Baumes chaudes Okt 17 2014 Wir klettern in der Tarnschlucht Der Tarn ist ein netter Kajakfluß ähnlich der Ardeche im südlichen Frankreich Die Klettergebiete werden ständig erweitert meist sind die Routen jenseits der 6a eher sogar jenseits 7a Wer in diesen Bereichen klettert wird wochenlang das Tal nicht verlassen müssen Alle anderen stürzen sich auf die wenigen 4er und 5er read more Frankreich Tarn Tarnschlucht Frankreich Tarnschlucht Okt 17 2014 Eigentlich wollte ich gar nicht nach Frankreich Aber nun sind wir da und die Aussicht auf klettern und Kajak fahren macht Appetit Dazu noch Geier überall Was ein Spektakel read more Frankreich Tarn Tarnschlucht Aufbautraining 7 2 Jun 19 2014 Langsam komme ich wieder ins laufen 15 Wochen sind

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/page/3/ (2016-02-15)

• Geduld ist eine Tugend: Sehnenriß | Gipfelbuch - Part 4
    2014 Ich will mich nicht als alten Hasen bezeichnen aber ja ich klettere schon lange und habe es auch schon vielen beigebracht und versuche auch immer auf der Höhe der Sicherheitsanforderungen zu sein Und trotzdem mache ich Fehler oder bin Fahrlässig So auch gestern Ein Freund geht mit mir in die Halle Er klettert auch schon read more Allgemein Felsarmut Okt 9 2013 Ich kann es noch gar nicht glauben So selten wie in diesem Jahr habe ich es noch nie an den Fels geschafft Woche für Woche nur Halle Wann immer ich mal einen Tag frei habe regnet es aus Kübeln Das ging schon im Frühjahr so im Sommerurlaub und nun im Herbst ist es nicht anders read more Allgemein Weißenstein Notnagel zwischen den Regengüssen Jun 4 2013 Die Sonne lässt sich blicken Fronleichnam Nach einer verregneten Nacht fällt uns wieder nur der Weißenstein als möglicher Kletterfels ein Aber an fronleichnam wird dort sicher die Hölle los sein nach dem vorgestern schon jede Route belegt war Wir finden den fels quasi verlassen vor Höchstens 15 andere Kletterer Davon eine Klettergruppe die offenbar nur read more 5 6 7 Allgemein Annelore 6 Boulderwandl 5 Direkten Ausstieg 8 Frankenjura R7 7 The End 6 Weißenstein Leupoldstein Gut dass es den sonnigen Kessel gibt Jun 4 2013 In der Mittagspause wechselten wir das Klettergebiet Der Weißenstein war uns dann doch zu überfüllt Am Leupoldstein dann die Überraschung NIEMAND war hier Und das hatte einen guten Grund Die Ostwand war nass Dass Wasser lief in breiten Streifen noch immer den Fels hinunter Jeder Klippe war eine Pfütze Nur der Kessel hatte vormittags etwas read more 6 7 Gourmet 6 Herrenschneider 6 Leupoldstein Weißenstein Trotz Jahrhundertregen klettern gehen Jun 4 2013 Eine Woche Urlaub und dann in die Fränkische Schweiz Und dann auch noch

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/page/4/ (2016-02-15)

• Schön klettern | Gipfelbuch - Part 5
    habe ich oft ein oder zwei Tage nach dem Klettern im linken Fuß einen kleinen blauen Fleck und einen kleinen Knubbel auf der read more Allgemein Winterzeit Hallenzeit Nov 22 2012 Du merkst dass du alt bist wenn die hübschen jungen Mädels in der Halle dich mit SIE ansprechen Oh fühl ich mich alt Die Knochen tun weh Am linken Arm tape ich einen Golferellenbogen am kleinen Finger das Gelenk Die Schultern tun weh die Oberarme sind hart und der Rücken knackt und kracht Gestern in read more 7 7 8 Darmstadt DAV Kletterhalle Erbse Sep 13 2012 Endlich mal jemand der mich so sieht wie ich bin read more Allgemein Klettern ist so dermaßen einfach Sep 3 2012 da sitz ich in der Kletterhalle in Darmstadt und da läuft so einer auf sieht aus wie Shorty nur schmaler Dann steigt er in eine unmarkierte braune Route und locker meistert er Fingerlöcher Überhänge Aufleger Rasch ist er unter dem Dach und ich hör ihn dem Hallenwart 8a zunuscheln AHA Ich hab keine Brille read more Allgemein Klettern im Bachbett Kroatien Pod Kljucicom Aug 10 2012 Als Kletterer kommt man in Gegenden die der normale Tourist so leicht nicht ansteuert Und manchmal findet am Kleinode die es lohnen auch lange Wege zu gehen Pod Kljucicom in Kroatien ist so ein Ort in der nähe von Drnis am Fluß Cikola Koordinaten 43 830657 16 032783 Profis werden sich dort nicht hin verirren die höchste Schwierigkeit read more Allgemein Kroatien Lorsbach Warm machen muss man sich nicht 1 Aug 10 2012 Das größte Problem an Lorsbach ist dass zu viele sich in den einfachen Routen tummeln und es Menschen gibt die egoistisch sind oder nicht weit genug denken Der Fels kann ja nichts dafür aber das macht Lorsbach wirklich unattraktiv Wir kamen um

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/page/5/ (2016-02-15)

• Kroatien - Paklenica - Anica Kuk: Velebitaski 6a+ (7-) | Gipfelbuch - Part 6
    Holger und ich haben uns am Campingplatz Alan Blue Sun getroffen um die ersten 10 Tage des Urlaubs mit klettern zu verbringen Anschließend fahren wir nach Sibenik weiter read more 4 5 6 6 Allgemein Kroatien Paklenica Lorsbach Ein Traum namens Edi Jun 15 2012 Tagung in Eppstein was liegt da näher als im Anschluß nach Lorsbach zu fahren So treffe ich mich abends mit Holger und wir erkämpfen uns ein paar Routen Nach dem Roten Spund 5 und dem Grasbändchen 6 steigen wir die Schneeweißchen 7 Der erste Meter hat es in sich und klippen und an einer schlechten read more Alter Weg 6 Edi 6 Fledermauswegs 6 Gerade Schleife 6 6 Grasbändchen 6 Lorsbacher Wand Rhein Main Route Spund 5 Schneeweißchen 7 Lorsbach Warum klettert man dreimal die selbe Route Jun 8 2012 Feiertagmorgen Wetterprognosen mies Also ganz früh nach Lorsbach in der Hoffnung vor dem großen Regen noch klettern zu können Um dreiviertel neun sind wir am Fels und Holger der zum ersten Mal den Taunusschiefer genießt hat sich die Wand ganz anders vorgestellt Wie Ölschieferplatten in Messel Wir klettern zum Anfang die Route Spund 5 und den Rechten read more Alter Weg 6 Fledermauswegs 6 Grasbändchen 6 Lorsbacher Wand Normale Schleife 5 Rechte Ausstieg 5 Rhein Main Route Spund 5 Rumpelstilzchen Brohmfels Lieblich und Staubtrocken Jun 1 2012 Sonntagabend Schnell mal zum Brohmfels Wie erwartet kein Mensch weit und breit Allein hänge ich Toprope ein und klettere ein paar Routen Der Fels ist staubtrocken jeder Griff ist fest und griffig wie nie die Mooswände trotz Moos weisen einen nicht ab Warm machen am Seufzerweg 5 dann das Hochamt 7 Erstmals finde ich die read more 6 6 7 Allgemein Brohmfels Freundschaftskante 7 Hochamt 7 Mooswand 6 Mooswandkante 6 Odenwald Saubär 6 Seufzerweg 5 Lorsbach langsame Annäherung

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/page/6/ (2016-02-15)

• Klettersteig Höhenglücksteig | Gipfelbuch - Part 18
    die erste 4 geklettert Den Rest des Tages haben wir uns read more Bärnfels Frankenjura Fränkische Schweiz Gipfelbuch Wolfstein Schda Schdum 03 Bärnfelser Nadel Jun 1 2009 Link zur Schda Schdum 03 Bärnfelser Nadel Nr 2 Linke Talseite R1 4 Eigentlich sollte es eine Kinderklettertour werden Bin im Vorstieg aber an der Route verzweifelt In 4 Metern Höhe war Schluß Ich fand nicht weiter Abgesehen davon fand ich die erste Sicherung in 5 Meter Höhe ziemlich heftig Meine eigene Sicherung riß read more Bärnfels Frankenjura Fränkische Schweiz Gipfelbuch Schda Schdum Wolfstein Mai 31 2009 Link zum Wolfstein Trotz aller Warnungen sind wir zum Wolfstein gefahren Zwar erst um 16 Uhr aber es war wirklich entsetzlich Was will man an Pfingsten schon erwarten Mindestens drei Jugendgruppen und eine Lautstärke wie Samstags vor Weihnachen auf der Frankfurter Zeil Es war so laut dass ich Svenja die erstmals im Vorstieg eine Route read more Allgemein Breitenberg Südwand Mai 30 2009 Link zur Breitenberg Südwand Netter Fels wie erwartet viele Menschen meist Gruppen Firmen oder Kletterkurse Vom Parkplatz kurze Wanderung bis zum Fels Waldweg dann links den Wald hinauf Gutes Schuwerk sinnvoll Nr 12 Stier 3 Vorstieg um die Kids klettern zu lassen Nr 11 Barbarelli Weg 4 Schöner Weg leicht geneigt Beim ersten Mal muss read more Breitenberg Breitenberg Südwand Frankenjura Fränkische Schweiz Gipfelbuch Brohmfels Mai 2 2009 Link zur DAV Felsinfo Regenwetter Wir suchen den Brohmfels nahe der Burg Frankenstein bei Darmstadt Obwohl es der nächste Fels zu meinem Heimatort ist fahren wir meist tiefer in den Odenwald Sonntag nachmittag nur wenig Zeit wir beschließen zum Brohmfels zu fahren Die Straßen sind naß doch im Wald nahe der Magnetsteine ist alles trocken Dank read more Brohmfels Gipfelbuch Odenwald Hainstadt Klettersteig Feb 17 2008 49 50 22 20 N 9 2 23 38

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/page/18/ (2016-02-15)

• Omniro | Gipfelbuch
    Schinderhannes Aperture 4 Camera Canon PowerShot S110 Timestamp 28 December 2015 16 15 Focal Length 12 264 ISO 100 Shutter Speed 0 01 Orientation 1 Keywords Array Leave a Reply Cancel Reply Author required Email will not be published required

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/2016/01/antrieb/omniro/ (2016-02-15)

• Schweden: Bohuslan – Klättring i Göteborg | Gipfelbuch
    von dort aus wollten wir Touren zu Kletterfelsen machen Von einem Pärchen dass ein komplettes Kletterjahr einlegt und durch Europa tourt hatte ich mir ihren Kletterführer und einige Tips geholt Und um es gleich zu sagen Der Kletterführer ist in Schweden viel zu teuer Für die Informationen sind 45 Euro echt zu viel Aber was will man machen Am ersten Fels habe ich ich mir aus einem anderen Führer einige

Original URL path: http://www.omniro.de/Gipfelbuch/blog-jr/2015/10/schweden-bohuslan-klaettring-i-goeteborg/ (2016-02-15)